TV Hude TV: TT-Verbandsligist holt wichtige Punkte in Lamstedt
Mit dem TV-Hude-Bulli machten wir uns am Samstagmittag auf den Weg ins weit entfernte Lamstedt. Heute stand die Partie gegen Lamstedt und am nächsten Tag ein weiteres Auswärtsspiel in Hittfeld an.
Da Tom leider krankheitsbedingt ausfiel, übernahm Felix die alleinige Rolle als Coach und Aufsichtsperson für unsere „Kindermannschaft“.
Mit den neu formierten Doppeln erhofften wir uns einen guten Start, der nicht ganz gelang. Marco und Pierre merkte man an, dass sie vorher noch kein Doppel zusammen gespielt haben und verloren recht deutlich.
Das neue Doppel 1 um Tobi und Alex glänzte auch nicht, gewann aber recht sicher mit 3:1. Etwas überraschend aus unserer Sicht war dann die erste Doppelniederlage der laufenden Saison von Jonas und Moritz.
Als dann auch noch Marco einem starken Lischewski mit 0:3 unterlag und Tobi nach vergebenem Matchball gegen Mauritius verlor , stand man mit 1:4 bereits mit dem Rücken zur Wand.
Doch im mittleren Parkkreuz erfolgte dann die Wende. Sowohl Alex, als auch Moritz mussten in ihren Spielen über die volle Distanz gehen. Beide behielten aber die Nerven und brachten uns mit zwei Fünfsatzerfolgen zurück ins Spiel. Als dann auch noch Jonas sicher gegen den Ersatzmann Meyn gewann und auch Pierre überragend spielte und von See keine Chance ließ, lagen wir plötzlich mit 5:4 zur Halbzeit in Führung. Besonders beeindruckend war Pierres Leistung, der mit Bravour seine Negativserie brach und seinen ersten Einzelerfolg verbuchen konnte.
Von den vier Einzelsiegen in Folge beflügelt, zeigten auch Marco und Tobi, dass sie deutlich mehr als zuvor gezeigt haben, können und erhöhten auf 7:4. Während Tobis Sieg gegen Lischewski mit 11:9 im Entscheidungssatz hauchdünn war, schlug Marco Mauritius klar in drei Durchgängen. Alex hatte anschließend große Probleme mit Riegers Aufschlägen und fand überhaupt nicht ins Spiel. Zeitgleich lieferte Moritz seinen zweiten Fünfsatzkrimi des heutigen Tages ab, in dem er wie zuvor seine Nerven behielt und gewann.
Nachdem Jonas von See in den ersten beiden Sätzen deutlich schlug, schien der 9:5 Erfolg für uns bereits sicher. Doch dann stellte Jonas das Tischtennisspielen völlig ein und befand sich plötzlich schon mit 8:2 im fünften Satz im Rückstand. Urplötzlich drehte Jonas wieder auf und drehte das Spiel tatsächlich noch zu unseren Gunsten und machte den wichtigen 9:5 Erfolg für uns perfekt. Eine Niederlage von Jonas hätte aber auch keine größeren Auswirkungen gehabt, da Pierre schon vorher Meyn mit 3:0 besiegte.
Der Schlüssel für den Erfolg war neben unserer Nervenstärke und der dazugehörigen Portion Glück, die uns zu fünf von sechs Fünfsatzerfolgen führte, eine geschlossene Mannschaftsleistung. So steuerte jeder mit mindestens einen Einzelsieg seinen Teil dazu.
Nach dem Spiel fuhren wir Richtung Stade, um unser Gepäck im Hotel zu verstauen und uns im Ratskeller nach dem anstrengenden Tag mit Essen zu stärken und von in dem im Ratskeller selbst gebrauten Bier zu kosten. Anschließend ging es für uns früh ins Bett, da am nächsten Tag ja ein weiteres Auswärtsspiel in Hittfeld auf dem Plan stand.
Am nächsten Tag fuhren wir nach dem Frühstück also nach Hittfeld, um gleich wieder nachzulegen und unserer Favoritenrolle in diesem Spiel gerecht zu werden.
Der Start in den Doppeln verlief traumhaft und so erspielten wir uns zum ersten Mal in dieser Saison einen bequemen 3:0 Vorsprung.
Marco und Tobi sicherten den drei Punkte Vorsprung, wobei Marco hauchdünn im fünften Durchgang Abwehrspezialist Raeder unterlag. Tobi gewann dagegen knapp im Entscheidungssatz.
Moritz bewies dann zum X-ten Mal, dass er gute Nerven hat und gewann wieder im Entscheidungssatz. Leidtragender war Schwardtmann, der sich mit 2:0 Sätzen in Front bereits auf der Siegerstraße befand. Alex hatte gegen Blockkünstler Oling zu Beginn erhebliche Probleme, fand aber in der Mitte des zweiten Satzes zum Glück in sein agressives Angriffsspiel zurück. Gegen unseren ehemaligen und zur Rückrunde auch wieder zukünftigen Vereinskamerad Warfel gewann Jonas deutlich in drei Sätzen und auch Pierres Siegeswille führte nach 0:2 verlorenen Sätzen gegen Fenz doch noch zum Erfolg.
Diesmal war es Marco überlassen unseren dritten Sieg in Serie zu sichern. Nach 2:0 Führung kam er aber nochmal erheblich ins Straucheln und war im Entscheidungssatz bereits am Rande einer Niederlage. Marco besiegte aber seinen Fünfsatzfluch und machte den Sieg perfekt.
Mit 7:5 Punkten haben wir nun einen größeren Abstand zu den Abstiegsrängen und befinden uns im sicheren Mittelfeld der Verbandsliga.
In den letzten beiden Auswärtsspielen in Jever und Laxten wollen wir dann die Hinrunde auch gut abschließen, die bis jetzt schon sehr erfolgreich verlief!
Bild zur Meldung: TV Hude TV: TT-Verbandsligist holt wichtige Punkte in Lamstedt
Der TV Hude bietet zwischen Mai und September (außer in den Ferien)
jeden ersten Dienstag
und jeden dritten Donnerstag
im Monat jeweils um 18 Uhr auf dem Sportplatz am Huder Bach die Abnahme des Sportabzeichens an.
Hier geht es zu den konkreten Terminen inkl. Anmeldemöglichkeit.